DaVinczi ist verletzt

Böller: Hund riss aus und verfing sich in Gitter

Kärnten
28.12.2020 08:11

Eine Villacher Familie freut sich über ein kleines Weihnachtswunder: Mischlingsrüde DaVinczi war am Heiligen Abend nach einem Böllerknall in Panik davongerannt und blieb danach spurlos verschwunden. Eine Welle der Hilfsbereitschaft führte am Christtag zum Happy End.

Viele können Silvester wohl kaum erwarten. Schon am Heiligen Abend knallten in einigen Regionen in Kärnten die Kracher. Für eine Familie in Villach hatte das schlimme Folgen: Die Knallerei versetzte ihren Mischlingsrüden in Panik und er lief davon.

Der Hundebesitzer: „Ich habe über Facebook um Hilfe gebeten. Und diese war einfach überwältigend. Vom Bezirksjägermeister über Polizei und Tierrettung bis zum K9-Suchhundezentrum haben alle Tipps gegeben.“

„Da es immer wieder geknallt hat, hatten wir keine Chance, ihn zu finden; er lief immer weiter. Am Fuße des Dobratsch hat er sich dann in einem Baustellengitter verfangen, wurde aufgespießt und konnte nicht mehr fliehen“, erzählt das Herrchen.

Frau hörte sein Winseln und rief an

Am Christtag wurden 200 Flyer verteilt. Am Nachmittag folgte ein Anruf von einer Frau, die ein Winseln gehört hatte. „Wir fuhren sofort los. Zuerst konnten wir ihn nicht finden, weil er keinen Mucks von sich gab. Zum Glück habe ich DaVinczi dann dort hängen gesehen.“

Der 18 Monate alte Rüde erholt sich nach tierärztlicher Versorgung in seinem Zuhause. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die große Hilfe bedanken!“, sagt sein Besitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele