25.12.2020 15:45 |

„Springs“ vermisst

Verzweifelte Suche nach ausgebüxtem Känguru

Von wegen es gibt keine Kängurus in Austria: Im burgenländischen Oberwart hält Cornelia Wallner seit 16 Jahren die Beuteltiere mit dem treuherzigen Blick. Doch Sonntagfrüh ist „Springs“, ein zweieinhalbjähriger Känguru-Bub, aus seinem Gehege entwischt und hopst seitdem über die Wiesen und Felder Pannoniens.

Für Cornelia Wallner ist es ein Rätsel, wie „Springs“ trotz des hohen Zauns entwischen konnte. Irgendetwas muss das Tier fürchterlich erschreckt haben. Die Burgenländerin hält zwei Männchen. Eines wird seit Sonntag vermisst. Auf Facebook hat sie einen Aufruf gestartet: „Er ist Fremden gegenüber scheu, bitte keine Einfangversuche, bei Sichtung gleich mich verständigen“, bittet die Tierliebhaberin. Auch Polizei und Jägerschaft sind informiert.

Hoffen auf ein Weihnachtswunder
Doch das Einfangen des Kängurus gestaltet sich schwierig. Jedes Mal, wenn Frau Wallner von einer Sichtung erfährt, begibt sie sich sofort an den Ort. Dann ist „Springs“ schon wieder über alle Berge bzw. Felder. Nun hofft sie auf ein Weihnachtswunder und ersucht um Mithilfe bei der Suche: 0664/220 67 30.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
bedeckt
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
Regen
11° / 15°
leichter Regen