Noch nicht geknackt

8 Millionen Euro warten im Lotto-Sechsfachjackpot

Österreich
23.12.2020 20:59

Einen Sechsfachjackpot im Lotto beschert Weihnachten heuer den Österreichern. Der Fünffachjackpot wurde am Mittwoch nicht geknackt. Damit wird es am Sonntag - nach Schätzung der Österreichischen Lotterien - um rund acht Millionen Euro gehen. Dies ist erst der sechste Sechsfachjackpot in der Lotto-Geschichte, die Hälfte davon, also drei, gab es im heurigen Jahr.

Wie kaum in einem anderen Jahr würde sich die großen Mehrzahl der Familien wohl heuer eine Riesenportion Glück wünschen. Daher knisterte am Mittwoch die Spannung bis zuletzt, wer den Jackpot knacken würde. Und auch die Server der österreichischen Lotterien rasselten auf Hochtouren in den klimatisierten Stockwerken. Um den Fünffachjackpot haben - mit 8,6 Millionen Tipps - jedenfalls viel mehr Menschen mitgespielt als die Österreichischen Lotterien erwartet haben. Aber die „sechs Richtigen“ waren letztlich nicht dabei.

Bei der Ziehung am Mittwoch wurden folgende Lotto-Gewinnzahlen gezogen: 07 12 23 24 31 38 / Zusatzzahl 22

Die Gewinnzahlen der LottoPlus Ziehung vom Mittwoch lauten: 05 11 21 26 34 43

Und die Joker-Zahl vom Mittwoch: 3 4 9 5 0 2

Nicht zum ersten Mal Geldregen rund um Weihnachten
Es ist nicht das erste Mal, dass rund um Weihnachten Geldregen angesagt war: „Am 24. Dezember 2017 wurde sogar ein Sechsfach-Jackpot ausgespielt“, erinnert sich Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien, "damals wurden zwei Sechser - einer in der Steiermark und einer in Niederösterreich - mit jeweils 6,1 Millionen Euro gezogen“. Beide Spieler vertrauten auf einen Quicktipp.

Der bislang einzige Siebenfach-Jackpot der Lotto-Geschichte wurde im November 2018 abgeräumt. Ein Spieler aus Niederösterreich sackte damals knapp 15 Millionen Euro ein.

Die Chance auf Sechser liegt bei 1:8.145.060
Die Erfolgsaussicht auf den großen Coup liegt übrigens bei 1:8.145.060, exakt so viele Zahlenkombinationen sind möglich. Die Chance durch einen Blitzschlag getötet zu werden liegt ungefähr im selben Bereich. Am häufigsten wurde seit Anbeginn des Spiels im Jahr 1986 die Zahl 43 gezogen, die Kugel mit der Nummer 2 kullerte hingegen am seltensten in den Trichter.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele