15.12.2020 15:37 |

Freund in U-Haft

Frau zehn Tage nach Attacke im Spital gestorben

Eine 37 Jahre alte Frau aus dem Vorarlberger Wolfurt ist Ende November in Bregenz von ihrem Lebensgefährten schwer am Kopf verletzt worden und am 6. Dezember im Landeskrankenhaus Feldkirch an den Folgen gestorben. Das berichtete die Polizei am Dienstag. Der Tatverdächtige, ein in Dornbirn wohnhafter 37-jähriger Deutscher, wurde in der Justizanstalt Feldkirch in Untersuchungshaft genommen.

Am 26. November wurde die Polizei gegen 22 Uhr in ein Haus in Bregenz gerufen, weil eine nicht ansprechbare Frau im Treppenhaus sitze. Äußerlich waren kaum Verletzungen erkennbar, deshalb gingen die Beamten zuerst von einem medizinischen Notfall aus.

Die 37-Jährige wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht, wo schwere Verletzungen am und im Kopf festgestellt wurden. Die Frau starb trotz intensivmedizinischer Behandlung zehn Tage später an den Folgen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau am 26. November mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten war. Dabei dürfte der 37-Jährige ihr die schweren Kopfverletzungen zugefügt haben, berichtete die Polizei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 5°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-1° / 7°
starker Regen
-2° / 6°
starker Regen