Corona-Verstoß

Mit Jetski übers Meer zur Liebsten – Haftstrafe!

Viral
15.12.2020 12:31

Grenzenlose Liebe und viel Einfallsreichtum - das hat einen Mann nicht nur dazu gebracht, mit einem Jetski das Meer zu überqueren, um seine Freundin zu besuchen. Er begab sich - trotz strenger Einreisebestimmungen - von Schottland aus auf die 40 Kilometer lange Fahrt zur Isle Of Man. Dieser Besuch wurde von Behörden allerdings als nicht genehmigter „Corona-Ausnahmefall“ verbucht. Der Verliebte wurde festgenommen und muss nun eine mehrwöchige Haftstrafe absitzen.

Ihm war kein Weg zu weit, nun aber sitzt ein Dachdecker fest. Weil er geltende Corona-Regeln missachtet hatte, muss der frisch verliebte 28-Jährige eine mehrwöchige Haftstrafe absitzen.

Der Mann war am Wochenende von Schottland aus mit dem Wasser-Scooter auf die Insel gekommen, um seine Freundin zu besuchen. Für seine rund 40 Kilometer lange Fahrt hatte er rund viereinhalb Stunden gebraucht. Unter den aktuellen Corona-Regeln sind Einreisen auf die Insel allerdings nur in Ausnahmefällen erlaubt - dieser Besuch zählt definitiv nicht dazu.

Der unerlaubte Besucher hatte seine Freundin dem Bericht zufolge im September kennengelernt, als er für mehrere Wochen als Dachdecker auf der Insel gearbeitet hatte. Seine Anträge, wieder einreisen zu dürfen, seien abgelehnt worden, erklärte er dem Gericht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele