Hofer prescht vor

„Heute für Morgen“-Offensive gegen Verpackungsflut

Österreich
14.12.2020 05:59

Umfassende Öko-Offensive der Lebensmittelkette Hofer. Im Rahmen der umweltstrategischen Kampagne „Heute für Morgen“ wird im Regal vor allem der Verpackungsflut der Kampf angesagt. Auch „bio“ ist noch stärker im Angebot. Unter anderem werden alle Produkte des täglichen Bedarfs in Öko-Qualität erhältlich sein.

Es ist ein Wettstreit der Klimafreundlichkeit, der da unter den heimischen Lebensmittelhändlern ausgebrochen ist. Wie berichtet, haben sowohl Lidl als auch Spar und Rewe auf jeweils individuelle Weise der Lebensmittelverschwendung und der Plastikflut den Kampf angesagt.

„Haben uns ambitionierte Ziele gesetzt“
Jetzt präzisiert Hofer sein Engagement. „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Aktuell reichen diese von gänzlich eingesparter bis zu nachhaltigerer Verpackung bei der Hälfte unseres Obst- und Gemüsesortiments mit Abschluss des heurigen Jahres. Bis Ende 2022 werden die Exklusivmarken-Verpackungen des Standard-Sortiments zu 100 Prozent recycelbar sein“, versichert Hofer-Chef Horst Leitner.

Außerdem will der Lebensmittelboss aus Sattledt (OÖ) das gesamte Angebot der Marken „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ so weit ausbauen, dass alle Artikel des täglichen Bedarfs in Öko-Qualität in den Regalen liegen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele