09.12.2020 21:57 |

„Keine Atemprobleme“

Spanien: Löwen in Zoo nach Infektion wieder gesund

Vier Löwen im Zoo von Barcelona haben sich nach einer Corona-Infektion im vergangenen Monat wieder erholt. „Die Löwen hatten zu keiner Zeit Atemprobleme, alle Symptome außer Husten und Niesen waren innerhalb von zwei Wochen wieder verschwunden“, teilte der Tiergarten am Mittwoch mit. Die Symptome seien aufgetreten, als zwei Zoo-Pfleger positiv auf das Virus getestet worden waren.

Die drei 16-jährigen Weibchen und ein vierjähriges Männchen seien mit entzündungshemmenden Mitteln behandelt und genau beobachtet worden. Der Zoo habe sich zudem an „internationale Experten wie den Veterinärdienst des Bronx Zoo in New York“ gewandt, der als einziger Tierpark bisher eine Corona-Infektion bei einer Großkatze festgestellt hatte. Im April war dort eine vierjährige Tiger-Dame erkrankt. Sie war wahrscheinlich von einem Tierpfleger infiziert worden, der zu diesem Zeitpunkt noch keine Symptome hatte.

Seit dem Beginn der Pandemie wurden Katzen, Hunde und zahlreiche andere Tiere positiv auf das Coronavirus getestet. Bisher ist aber nur bei Nerzen eine Rückübertragung auf Menschen nachgewiesen worden. In Dänemark und anderen europäischen Ländern waren deswegen Millionen Nerze getötet worden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol