Zweiter bekannter Fall

Vier Löwen im Zoo von Barcelona Corona-positiv

Viral
08.12.2020 13:28

Im Zoo im spanischen Barcelona haben sich vier Löwen mit dem Coronavirus infiziert. Dies sei der zweite bekannte Fall, in dem sich Großkatzen angesteckt hätten, hieß es seitens des Tiergartens. Auch bei zwei Mitarbeitern des Zoos seien die Tests positiv ausgefallen.

Die Tiere hätten in dem für Besucher geöffneten Zoo keinen Kontakt zu anderen Tieren gehabt. Das Veterinäramt in Barcelona kontaktierte den Bronx Zoo in New York, in dem Anfang April der erste Fall einer infizierten Großkatze, einer Tiger-Dame namens „Nadia“, bekannt geworden war.

Wie der Sender CNN damals berichtete, waren neben „Nadia“ auch ihre Schwester „Azul“, zwei Sibirische Tiger und drei Afrikanische Löwen erkrankt. Die Tiere litten unter einen trockenen Husten, erholten sich aber alle vollständig.

Auch Hunde und Katzen mit dem Virus infiziert
Die Covid-19-Pandemie soll durch eine Übertragung des Erregers von einem Wildtier auf einen oder mehrere Menschen auf einem Markt der chinesischen Millionenmetropole Wuhan entstanden sein. Seither wurden mehrere Fälle bekannt, in denen der Erreger mutmaßlich von Menschen auf Tiere übersprang. So wurden etwa zwei Hunde in Hongkong und eine Hauskatze in Belgien positiv auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 getestet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele