Nach Corona-Infektion

Polizeinotruf in Oberösterreich ist wieder besetzt

Oberösterreich
03.12.2020 13:00

Nachdem 45 MItarbeiter der Notrufzentrale der Landesleitstelle der Polizei eine Covid-19-Infektion hatten, musste der Betrieb in Oberöstererich eingestellt werden, Anrufe wurden nach Graz umgeleitet. Seit heute ist er aber wieder aufrecht

Die Landesleitstelle der oberösterreichischen Polizei ist seit Donnerstagfrüh wieder besetzt. Nachdem Ende November 45 der 85 Mitarbeiter der Notrufzentrale positiv auf Corona getestet worden waren, wurde der Betrieb heruntergefahren und die Anrufe nach Graz umgeleitet.

Die Weiterleitung habe „problemlos funktioniert, wäre dies nicht medial kommuniziert worden, hätten die Anrufer dies gar nicht gemerkt“, war sich David Furtner, Sprecher der Landespolizeidirektion, sicher.

Normalbetrieb
Gleichzeitig bedankte er sich bei den Grazer Kollegen für deren „perfekte“ Arbeit. Mit Donnerstag waren wieder 30 der 45 positiv Getesteten zurück im Dienst, damit könne der Polizeinotruf in Oberösterreich normal arbeiten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele