22.11.2020 06:57 |

Keine Verletzten

Kramsach: Defekter Laptop entzündete sich selbst

Am Samstagabend entzündete sich im Zimmer einer 19-Jährigen aus Kramsach plötzlich der Akku ihres defekten Laptops. Die Jugendliche war nicht zuhause, als das Feuer ausbrach. Daher wurde trotz starker Rauchentwicklung niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.

Es war gegen 21.10 Uhr am Samstag, die Einheimische (19) befand sich gerade nicht in ihrem Zimmer im Dachgeschoss, als sich dort plötzlich ihr Laptop selbst in Brand setzte. Es wird vermutet, dass sich der Akku des Geräts aufgrund eines Defekts entzündete, denn der Laptop war nicht an die Stromversorgung angeschlossen.

Sachschaden aber keine Verletzten
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zu dieser Zeit war es bereits zu einer starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus und im Schlafzimmer der 19-Jährigen gekommen. Das Schlafzimmer und Teile des Daches wurden beschädigt. „Eine Brandschadensversicherung besteht“, informiert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / -0°
wolkig
-6° / -2°
heiter
-5° / 0°
leichter Schneefall
-5° / -2°
heiter
-6° / 0°
heiter