Vereinen helfen:

Sammeln, Entrümpeln und dabei auch noch Gutes tun

Burgenland
21.11.2020 11:15

Mit einer tollen Aktion, bei der alle Beteiligten als Gewinner aussteigen, lassen die Verantwortlichen des Vereines „Alleinerziehend“ aufhorchen. Gerade in Zeiten des Lockdowns werden viele Keller entrümpelt, Kleiderschränke aussortiert. Diese Waren sollen für den guten Zweck sehr günstig weitergegeben werden.

„Die Methode ist denkbar einfach und doch sehr effizient“, erklären Anika Karall und Vanessa Rosbound, Initiatorinnen der Aktion. Jeder, der etwas ausgemustert hat, das er nicht mehr brauchen kann, soll die Gegenstände fotografieren und dann in der Facebook-Gruppe „Eisenstadt schenkt“ posten. „In dem Post sollen die Betroffenen auch jenen Verein nennen, an den gespendet werden soll und die jeweilige Kontonummer bekannt geben“, so Karall. Der Abnehmer muss dann, bevor er die Ware abholt oder zugestellt bekommt, als Gegenleistung eine frei zu wählende Summe, mindestens aber 5 Euro, an den angegebenen Verein spenden.

„Wir hoffen damit, einen Anstoß dazu zu geben, nicht mehr benötigte Dinge nicht einfach wegzuwerfen oder sie ungenutzt im Keller liegen zu lassen, sondern sie an Menschen weiterzugeben, die sie brauchen können. Damit wird die Umwelt geschont, die Vereine unterstützt und Kleidung und Gebrauchsgegenstände werden zu wirklich günstigen Konditionen weiterverkauft“, freuen sich die Initiatorinnen. Eine Liste der Vereine mit TAN-Nummern findet sich unter www.alleinerziehend-e.com

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele