41-jähriger Pinzgauer

Banküberfall in Saalfelden: Täter stellte sich

Salzburg
16.11.2020 08:39

Der Überfall auf die Bawag-Filiale in Saalfelden ist geklärt: Der mutmaßliche Täter stellte sich am späten Sonntagabend selbst der Polizei. 

Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen 41-jährigen Pinzgauer. Er suchte am Sonntag gegen 22.30 Uhr die Polizeiinspektion auf und gestand die Tat. Der Verdächtige, der laut Polizei ein Geständnis ablegte, wurde festgenommen. Er brachte eine Banktasche mit Bargeld und die Waffe mit und übergab beides der Polizei. Die Gegenstände werden jetzt überprüft.

„Finanzielle Probleme“ und „enormer Fahndungsdruck“

Der Mann stellte sich laut eigenen Angaben wegen des „enormen Fahndungsdrucks“. Sein Motiv? „Finanzielle Probleme“, gab er zu Protokoll. Die Ermittlungen laufen, die weiteren Erhebungen führt das Landeskriminalamt Salzburg durch.

Der Überfall passierte am Freitagnachmittag: Gegen 15 Uhr betrat der Täter die Bawag-Filiale im Saalfeldener Ortszentrum. Der Mann zückte eine Waffe - und bedrohte eine Mitarbeiterin. Er erbeutete Bargeld und konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Eine Großfahndung der Polizei blieb ergebnislos. Auf Bildern aus der Überwachungskamera war der Mann aber gut zu erkennen. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls einen Mundschutz sowie einen blauen Kapuzen-Pullover. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele