„Wie in Paris“

Schüler (11) drohte Lehrerin mit Enthauptung

Ausland
13.11.2020 17:54

„Ich werde das Gleiche mit dir tun, wie der Junge mit dem Lehrer in Paris!“ Diese Drohung hat ein elfjähriger Grundschüler in Berlin gegenüber seiner Lehrerin geäußert und damit Fassungslosigkeit bei seinen Kameraden und zahlreichen Eltern ausgelöst. Der muslimische Schüler spielte damit auf die entsetzliche Bluttat in einem Pariser Vorort an, bei dem ein 18-jähriger Tschetschene einen Geschichtslehrer wegen im Unterricht gezeigter Mohammed-Karikaturen auf offener Straße enthauptet hatte.

Der Elfjährige war laut dem „Tagesspiegel“ bereits zuvor mit Gewaltäußerungen aufgefallen. So habe er sich nicht an eine Schweigeminute für den enthaupteten Lehrer Samuel Paty halten wollen und gemeint, dass jeder, der den Propheten der Muslime beleidige, den Tod verdienen würde.

Direktorin entsetzt: „In dieser Schärfe habe ich das noch nicht erlebt“
Die jüngste Eskalation ereignete sich, weil die betroffene Lehrerin an der Morgenstern-Schule in Berlin-Spandau, mit Konsequenzen drohte, falls Eltern zu bevorstehenden Gesprächen nicht kommen würden. „Die Schüler der Klasse sind völlig schockiert. In dieser Schärfe habe ich so etwas noch nie erlebt“, erklärte Karina Jehniche, die Leiterin der Ganztagsschule, gegenüber dem „Tagesspiegel“.

Eltern des Schülers ebenfalls schockiert
Nach seiner Drohung sei der Elfjährige sofort von seinem Vater abgeholt worden. Die Eltern zeigten sich laut der Zeitung ebenfalls schockiert. Sie würden nicht so denken, habe die Mutter gegenüber der Schulleitung gemeint. Nun soll es ein Elterngespräch geben. Ob es weitere Konsequenzen für den Buben gibt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele