Sieben Festnahmen

Drogen im Wert von 60.000 Euro sichergestellt

Kärnten
11.11.2020 10:45

Einen Drogenring ausheben konnte die Polizei in Klagenfurt und Völkermarkt - seit 2017 wurde ermittelt, insgesamt wurden nun sieben Personen festgenommen. Die Drogen hatten einen Straßenverkaufswert von mindestens 60.000 Euro.

Seit drei Jahren ermittelt der Kriminaldienst der Suchtmittelgruppe Klagenfurt gegen eine afghanische Tätergruppe in der Landeshauptstadt. Im Zuge der Ermittlungen kam es, wie erst jetzt bekannt wurde, im Oktober 2020 zur Festnahme von insgesamt sieben Verdächtigen in Klagenfurt und Völkermarkt. Dabei wurden Drogen und Geld sichergestellt:

  • 500 Gramm Kokain
  • 800 Gramm Cannabiskraut
  • Kleinmengen Heroin und Ecstasy
  • Bargeld in der Höhe von 10.000 Euro

60.000 Euro Straßenverkaufswert
Die sichergestellten Suchtmittel haben einen Straßenverkaufswert von mindestens 60.000 Euro. Bei den Festgenommenen handelt es sichh um zwei Slowenen (30 und 44 Jahre) sowie einen georgischen Staatsbürger (26), der in Klagenfurt lebt. Sie waren hauptsächlich für die Organisation der Suchtmittel bzw. für den Transport des Kokains von Slowenien nach Österreich verantwortlich.

Vier Drogendealer
Die vier übrigen Verdächtigen sind afghanische Asylwerber (21, 22, 23, 24), die als Drogendealer fungierten und die Suchtmittel an die Abnehmer verteilten. Sechs Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, ein Afghane wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wie viele Abnehmer die Suchtmittel kauften, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele