Auch Munition dabei

Mit Cannabis eingereist: „Gegen Kopfschmerzen“

Kärnten
11.11.2020 06:40

750 Gramm Cannabis und 50 Schuss Pistolenmunition wollte ein Kroate von Slowenien über Kärnten nach Deutschland schmuggeln. Aufmerksamen Zollbeamten gelang es jedoch, den 50-Jährigen am Grenzübergang Karawankentunnel zu stoppen. Er gab an, dass er das Suchtgift dringend gegen Kopfschmerzen benötige...

„Das in Kunststofffolie verpackte und 750 Gramm schwere Cannabis entdeckten die Beamten im Gepäck des 50-Jährigen. Er habe das Suchtgift nach eigenen Angaben in Kroatien angepflanzt und vor seiner Abreise geerntet“, bestätigt Vincenz Kriegs-Au, Pressesprecher vom Bundesministerium für Finanzen.

Suchtgift gegen Kopfschmerzen
Nach der Sicherstellung am Grenzübergang Karawankentunnel hat der Kroate die Zollfahnder sogar noch angefleht, ob er das Hasch nicht behalten könne, da er es sonst teuer in Deutschland kaufen müsse. „Der Lenker gab an, dass er das Suchtgift dringend gegen seine starken Kopfschmerzen brauche“, schildern Zollfahnder.

Pistolenmunition versteckt
Dem nicht genug, entdeckten die Beamten auch noch 50 Stück Pistolenmunition, die der Kroate in seinem Cabriolet versteckt hatte. „Er konnte jedoch keine Waffenbesitzkarte vorweisen.“ Der 50-Jährige wurde angezeigt, das Suchtmittel und die Patronen wurden sichergestellt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele