09.11.2020 12:33 |

Star stimmte zu

Ex-Bürgermeister tritt in Fußstapfen von Gabalier

Der Song „Amoi seg ma uns wieder“ von Andreas Gabalier ist einer seiner emotionalsten und erfolgreichsten. Dank Stefan Jagschich, des früheren Ortschefs von Antau, gibt es den Hit nun auch auf Burgenland-Kroatisch. Nach monatelangen Verhandlungen mit Management, Plattenfirma und Verlag wurde die Zustimmung erteilt.

Stefan Jagschich jetzt als Volks-Rock’n’Roller! Gabaliers „Amoi seg ma uns wieder“ ist für jeden zu hören, der den früheren Bankmanager, Unternehmer und Kommunalpolitiker am Handy anruft und wartet, bis er abhebt. Seit 2019 versucht sich der Bürgermeister a. D. als Liedermacher. Mittlerweile darf er mit Zustimmung des Lizenzgebers sogar mit dem Superhit von Gabalier auf Burgenland-Kroatisch im Rampenlicht stehen.

„Jednoc cemo se vidit“ sei keine Eins-zu-1-Übersetzung, wie Jagschich erklärt, sondern ein selbstständiger inhaltsstarker Text über Liebe, Leben und Sterben – entstanden in einer Nacht nach vielen Tagen des Nachdenkens. „Ich bin stolz, dass Gabaliers Original mit 70 Millionen Klicks auf YouTube nun auch in unserer Muttersprache erklingt“, freut sich Jagschich.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. November 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-2° / 4°
bedeckt
-1° / 6°
leichter Regen
-1° / 5°
bedeckt