03.11.2020 14:01 |

Tourentipp

Galitzenklamm: Bergzeit ist Familienzeit

Der farbenfrohe Herbst ist eine tolle Zeit für talnahe Klettersteige. Wir waren mit Bergführer Günter Troger auf Tour.

Als Bergführer ist man viel unterwegs, deshalb versuche ich, so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen„, erzählt der Defereggentaler Bergführer Günter Troger. Und ein Ausflug nach Lienz wird so rasch mit einer genussvollen Klettersteigtour verbunden. Mit dabei sind Helena (8) und Lucia (11), die beiden Töchter des 44-Jährigen, die nicht weniger bergsportbegeistert sind als ihr Papa. Unser Ziel ist der Familienklettersteig im Erlebnispark Galitzenklamm.

Noch bis Ende November sind Klettersteigtouren hier in Talnähe möglich. “Die Tickets dafür gibt es im Tourismusbüro in Lienz.„ Und schon klettern wir durch die Felswand. “Super!„ Lucia ist begeistert, und ihre Schwester Helena steht ihr um nichts nach. “Ein tolles Kletterangebot", stellt auch Bergführer Günter fest, der mit seiner Familie in St. Jakob im Defereggental das Intersport-Geschäft Troger mit Skiverleih betreibt und Appartements vermietet.

Übrigens: Gerade im Winter ist das Defereggental ein wahres Paradies für Skitouren und auch Schneeschuhwanderungen.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol