03.11.2020 09:13 |

Synagogen geschlossen

Nach Terror in Wien: Polizeipräsenz in Graz erhöht

Auch in der Steiermark sitzt der Schock über den Terroranschlag Montagabend in Wien tief. Als Folge wurde auch bei uns die Polizeipräsenz landesweit erhöht, vor allem in Graz hat die steirische Exekutive ihre Überwachungsarbeit verstärkt. Als Vorsichtsmaßnahme bleiben alle Synagogen österreichweit geschlossen.

Noch Montagabend hat die steirische Polizei ihre Überwachungsarbeit verstärkt, besonders in der Landeshauptstadt Graz, wo es bekanntlich erst vor wenigen Wochen zu einem Anschlag auf die Synagoge gekommen war.

Panik unangebracht
Eine konkrete Gefahr bestehe derzeit aber nicht, wird seitens der Landespolizeidirektion Steiermark betont. Besonderes Augenmerk werde auf öffentliche Plätze und Lokale im städtischen Bereich gelegt. Auch die Grazer Synagoge wird vorsorglich verstärkt bewacht.

Gerüchte über Anschlag in Graz dementiert
Damit zerstreut man auch Gerüchte, die zuletzt in sozialen Netzwerken laut geworden sind, wonach in Graz ebenso ein Anschlag geplant wäre. Das wird von der Exekutive klar dementiert. Die verstärkte Präsenz im öffentlichen Raum sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, es bestehe keine konkrete Gefahr.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
leichter Schneefall
-4° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 5°
stark bewölkt
1° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)