03.11.2020 11:23 |

Schüler überfallen:

„Gib mir Geld, oder ich stech dich ab“

In einen Überfall in der Steiermark verwickelt war ein 16-Jähriger aus dem Burgenland. Mit zwei älteren Tätern hatte der Iraker Berufsschüler im Visier. Zuerst wollten sie Zigaretten, dann Bargeld. Ein Opfer erlitt durch Schläge ins Gesicht schwere Verletzungen, einem weiteren wurden 25 € geraubt. Das Trio ist überführt.

Der Raub hatte sich vor einem Monat ereignet. Zwei steirische Berufsschüler waren von einem Trio überrascht worden, als sie nach 20 Uhr auf dem Rochusplatz in Hartberg auf einer Parkbank eine Jause aßen. Ein Tschetschene (23) und ein Rumäne (18) wollten von den beiden 17-Jährigen Zigaretten schnorren. Die Berufsschüler hatten aber keine. Da forderte der Älteste Geld ein. Ein Berufsschüler weigerte sich lautstark. Wutentbrannt versetzte ihm der 23-Jährige mehrere Schläge mitten ins Gesicht - Gehirnerschütterung!

In den Tumult mischte sich ein Iraker ein, der in Oberwart wohnt. Der 16-Jährige wollte von dem unverletzten Berufsschüler ein paar Euro. „Gib mir dein Geld, oder ich stech dich ab“, schrie der Angreifer. Mit 25 € Beute flüchteten die Verdächtigen.

Die Täter wurden bereits ausgeforscht. Der 23-Jährige sitzt in einer Justizanstalt ein. Der junge Iraker aus Oberwart und der Rumäne fassten eine Anzeige auf freiem Fuß aus.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 32°
heiter
20° / 35°
heiter
20° / 33°
heiter
21° / 32°
heiter
21° / 33°
heiter