Schüler überfallen:

„Gib mir Geld, oder ich stech dich ab“

Burgenland
03.11.2020 11:23

In einen Überfall in der Steiermark verwickelt war ein 16-Jähriger aus dem Burgenland. Mit zwei älteren Tätern hatte der Iraker Berufsschüler im Visier. Zuerst wollten sie Zigaretten, dann Bargeld. Ein Opfer erlitt durch Schläge ins Gesicht schwere Verletzungen, einem weiteren wurden 25 € geraubt. Das Trio ist überführt.

Der Raub hatte sich vor einem Monat ereignet. Zwei steirische Berufsschüler waren von einem Trio überrascht worden, als sie nach 20 Uhr auf dem Rochusplatz in Hartberg auf einer Parkbank eine Jause aßen. Ein Tschetschene (23) und ein Rumäne (18) wollten von den beiden 17-Jährigen Zigaretten schnorren. Die Berufsschüler hatten aber keine. Da forderte der Älteste Geld ein. Ein Berufsschüler weigerte sich lautstark. Wutentbrannt versetzte ihm der 23-Jährige mehrere Schläge mitten ins Gesicht - Gehirnerschütterung!

In den Tumult mischte sich ein Iraker ein, der in Oberwart wohnt. Der 16-Jährige wollte von dem unverletzten Berufsschüler ein paar Euro. „Gib mir dein Geld, oder ich stech dich ab“, schrie der Angreifer. Mit 25 € Beute flüchteten die Verdächtigen.

Die Täter wurden bereits ausgeforscht. Der 23-Jährige sitzt in einer Justizanstalt ein. Der junge Iraker aus Oberwart und der Rumäne fassten eine Anzeige auf freiem Fuß aus.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele