Neue Aortenklappe

Herz-OP: Arnie postet Foto aus dem Krankenbett

Adabei
24.10.2020 10:56

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger mit Schläuchen im Krankenbett: Dieses Foto postete gebürtige Steirer am Freitag (Ortszeit) aus der Cleveland Clinic im US-Bundesstaat Ohio. Doch was führte zu dem Krankenhausaufenthalt des früheren kalifornischen Gouverneurs? Er habe eine neue Aortenklappe erhalten, ließ der Hollywoodstar wissen. „Ich fühle mich fantastisch“, so Schwarzenegger auf Instagram.

Er könne bereits spazieren gehen, schrieb er zu mehreren Fotos, die ihn im Freien zeigen. Dazu postete er auch ein Foto im Krankenhausbett, auf dem er lächelnd ein Daumen-Hoch-Zeichen gibt. „Ich danke jedem Arzt und jeder Krankenschwester meines Teams.“

Letzte Herz-OP im Jahr 2018
Schwarzenegger sprach dem behandelnden Team in der Cleveland Clinic seinen Dank aus. Er habe eine neue Aortenklappe erhalten, die zu seiner neuen Pulmonalklappe von seiner letzten Operation passe. Der „Terminator“ war zuletzt 2018 am Herzen operiert worden. 1997 hatte er sich erstmals einem Herzeingriff unterziehen müssen, als ihm eine Aortenklappe eingesetzt wurde. Die Ärzte wollten damit einen angeborenen Herzfehler korrigieren.

„Bitte geh heute nicht trainieren“
Auf Instagram erhielt Schwarzenegger am Freitag eine Flut von Genesungswünschen und guten Ratschlägen. „Bitte geh heute nicht trainieren!!“, schrieb Sohn Patrick (27), Tochter Katherine (30) schickte Herz-Emojis. Schauspieler Josh Brolin wünschte mit Muskel-Emojis gute Besserung, Jim Belushi sandte „Gebete für eine rasche Genesung“, Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn wünschte „Alles Gute!!!!“. Auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) schrieb auf Twitter: „Ich wünsche Dir eine gute Besserung, lieber Arnold, und bin froh, dass es Dir schon wieder besser geht!“ 

Ebenso ließ es sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen nicht nehmen, dem gebürtigen Steirer Genesungswünsche auszurichten: „Lieber Arnold, ich wünsche dir eine rasche Erholung und bin zuversichtlich, dass du bald wieder topfit bist!“, so Van der Bellen via Twitter.

Der frühere „Mister Universum“ hat mehrere Motorradunfälle hinter sich. 2006 brach er sich beim Skifahren den Oberschenkel, eine neue Hüfte hat er auch schon.

Von Trump distanziert
Schwarzenegger wurde in den 1980er-Jahren mit Filmen wie „Conan der Barbar“ und „Terminator“ sowie Komödien wie „Twins“ zu einem der bekanntesten Actionfilmstars der Welt. Von 2003 bis 2011 war der fünffache Vater Gouverneur von Kalifornien, danach ging er wieder vor die Kamera und engagiert sich weiter politisch, unter anderem in Sachen Umweltschutz. Traditionell ist er Republikaner, hat sich zuletzt aber von US-Präsident Donald Trump distanziert. Im September verlinkte er auf Instagram ein Video, in dem er gemeinsam mit der früheren First Lady Michelle Obama (56) zum Wählen aufrief. Auch wünschte er der demokratischen Vize-Kandidatin Kamala Harris viel Glück im Wahlkampf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele