Außer Schallenberg

Coronavirus: Alle Regierungsmitglieder negativ

Politik
17.10.2020 18:15

Nach dem positiven Testergebnis von Außenminister Alexander Schallenberg teilte das Kanzleramt am Samstagabend mit, dass alle anderen Regierungsmitglieder negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Die Tests waren vorsichtshalber durchgeführt worden, nachdem Schallenberg am Mittwoch am Ministerrat und am Nationalratsplenum teilgenommen hatte.

Da sowohl er als auch die anderen Mitglieder der Bundesregierung Masken getragen hätten, wurden auch jene, die direkten Kontakt zu ihm hatten, von den Gesundheitsbehörden als Kontaktperson 2 (Niedrig-Risiko-Exposition) gewertet. Das gilt auch für die Abgeordneten und Mitarbeiter, mit denen der Außenminister im Parlament in direktem Kontakt war.

In Brüssel angesteckt?
Schallenberg - der Freitagnachmittag getestet wurde - könnte sich laut Außenministerium beim Rat der EU-Außenminister in Luxemburg am Montag angesteckt haben. Am Samstagnachmittag wurde bekannt, dass sich auch die belgische Außenministerin Sophie Wilmes mit dem Coronavirus infiziert hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele