Schuhgröße 66

Endlich passende Schuhe für größten Ägypter

Viral
20.09.2004 13:06
Jahrzehntelang musste Mohamed Hussein Heikal - mit einer Körperlänge von 2,30 Metern der größte Mann Ägyptens - seine Wege barfuß in Angriff nehmen, weil er sich keine passenden Schuhe leisten konnte. Nun hat ihm sein Heimatland finanziell unter die Arme bzw. Füße gegriffen...
Es ist schon schwierig genug, mit einer Größevon 230 Zentimetern auf herkömmliche Weise zu Kleidern zukommen. Noch schwieriger ist die Suche nach passendem Schuhwerk,vor allem wenn man so wie Herr Heikal jeweils 45,5 Zentimeterlange Füße hat. Um die Dimension zu verdeutlichen:Das entspricht der Schuhgröße 66! Solche Sieben-Meilen-Stiefelmüssen speziell hergestellt werden und das kostet eine StangeGeld.
 
Ein Herz für Bloßfüssige
Genau aus diesem Grund schritt der 51-jährigeägyptische Riese seit seiner Jugend barfuß durchs Lebenund sorgte damit für Aufsehen. Sein Schicksal kam nun auchGouverneur Adel Labib zu Ohren, der ein Herz für den Bloßfüssigenzeigte und Abhilfe schaffte: Ein Schuster fertigte passende Schuhean, die Kosten übernimmt der Staat....
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele