Erstmals nach 13 Jahren Pause wird wieder die Elite des Rock 'n' Rolls in Kärnten auftanzen. Schon seit Monaten stecken die Veranstalter vom RRC Jailhouse Villach in den Vorbereitungen.
"Wir wollen ein erstklassiges Event auf die Beine stellen. Und der Andrang gibt uns recht. Nie hätten wir mit so vielen Tänzern gerechnet", so Organisator Rene Puglnig, der einen sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau erwartet. "Man darf gespannt sein, welches Programm die heimischen Toppaare auf das Parkett zaubern werden."
Mit Tanzpartnerin und Mitveranstalterin Nicole Schojer greift Puglnig selbst in der B-Klasse nach dem Sieg. "Schon mit einem kleinen Fehler hast du aber keine Chance mehr auf die vorderen Plätze... Daher haben wir in den vergangenen Monaten sehr hart trainiert." Das gilt auch für Jacqueline Sereinig und Sandro Spendier. Die beiden Villacher Youngsters sind die Nummer eins im heimischen Nachwuchs und wollen bei ihrer Heim-Staatsmeisterschaft den Titel abräumen.
Ein Gewinner steht aber schon fest: Das Publikum. Schließlich werden jede Menge Salti, Schrauben und Todesstürze in Villach zu bewundern sein. Karten gibt es im Vorfeld bei den Ö-Ticket-Verkaufsstellen.
von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.