07.10.2020 10:21 |

Gesunkene Zahlen

Belgien hebt Reisewarnung für Vorarlberg auf

Belgien wird mit Mittwochnachmittag die Reisewarnung für Vorarlberg aufheben. Das gab die österreichische Regierung nach dem Ministerrat am Vormittag bekannt.

Belgien hatte Ende September eine Reisewarnung für Vorarlberg und Tirol ausgesprochen und das mit den gestiegenen Infektionszahlen in den westlichen Bundesländern begründet. Das für den Tourismus wichtige Deutschland hatte Vorarlberg ebenfalls als Corona-Risikogebiet eingestuft und eine Reisewarnung verhängt. Diese ist für das Ländle noch aufrecht. Seit Mitte September steht Wien auf der Roten Liste der Belgier.

Die Einreise aus Belgien nach Österreich ist ohne Auflagen möglich.

Österreich auch in Rumänien auf Roter Liste
Am Vortag hatte Rumänien die Einreisebestimmungen für Österreich verschärft. Damit müssen Einreisende aus Österreich ab sofort für 14 Tage in Quarantäne, ab dem achten Tag können sie einen PCR-Test durchführen lassen - fällt dieser negativ aus, wird ihre Quarantäne am zehnten Tag aufgehoben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
4° / 10°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
leichter Regen
6° / 14°
bedeckt