Täter flüchtig

Spritztour mit fremden Auto: Enormer Schaden!

Kärnten
03.10.2020 19:48

Unbefugt ein fremdes Auto in Betrieb genommen hat ein bisher noch unbekannter Täter in Feldkirchen. Der Unbekannte machte damit eine Spritztour und richtete enormen Schaden an! Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise. 

Der Mann dürfte laut Polizei am Freitag zwischen 20.20 und 21 Uhr den Pkw einer 55 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Feldkirchen in Betrieb genommen und damit dann gleich eine Spritztour gemacht haben. Vermutlich mit einem widerrechtlich erlangten Reserveschlüssel. Das Fahrzeug war vor einem Wohnhaus in der Gemeinde Himmelberg abgestellt.

Bei der darauffolgenden Fahrt im Bereich Himmelberg wurden der Frontbereich sowie beide Vorderreifen stark beschädigt. „Dabei wurden die Reifen bis auf die Felgen abgefahren beziehungsweise waren an den Felgen keine Reifen mehr vorhanden“, schildert ein Polizist. Nach der Fahrt stellte der unbekannte das schwer beschädigte Auto wieder am Parkplatz vor dem Wohnhaus ab und machte sich aus dem Staub!

Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Der Beamte: „Zeugen, die Wahrnehmungen gemacht haben, die Fahrt auf den Felgen dürfte erheblichen Lärm verursacht haben, werden ersucht, mit der PI Feldkirchen unter 059133 2200 Kontakt aufzunehmen.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele