30.09.2020 09:57 |

Obauers in Werfen

Nach Aussage von Ortschef: Spitzenköche verärgert

Spitzengastronom Rudi Obauer will seine Ehrenbürgerschaft in Werfen zurücklegen. Der Koch fühlt sich nach einer Aussage des Bürgermeisters Hubert Stock zur Gastro-Situation im Ort beleidigt. Ihm seien die Folgen seiner Aussage nicht bewusst gewesen, so Stock.

„Wir haben keine Gastronomie im Markt. Das wollen wir ändern“, zitierte die „Krone“ Werfens Ortschef Hubert Stock (ÖVP) am Sonntag. „Die Aussage hat mich ins Herz getroffen“, sagt Werfens vielfach ausgezeichneter Koch Rudi Obauer dazu. Obauer schrieb Stock daraufhin einen Brief, um seine Ehrenbürgerschaft in der Pongauer Gemeinde zurückzulegen. „Mir war in diesem Moment nicht bewusst, dass aus diesem Satz ein Missverständnis entstehen könnte“, bedauert Stock. „Es gibt natürlich die Spitzengastronomen Obauers oder eine Pizzeria am Markt.“ Er habe mit seiner Aussage nur auf die derzeitige Situation im Ortszentrum aufmerksam machen wollen. Dort steht der frühere Kirchenwirt seit mehreren Jahren leer.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol