Corona-Update

Neuinfektion im Spittaler Krankenhaus gemeldet

Kärnten
22.09.2020 09:41

Nachdem mittlerweile drei Cluster in der Draustadt für zahlreihe Infektionen mit dem Covid19-Virus sorgen, ist die Zahl im Rest Kärntens nun auch gestiegen. Wie der Landespressedienst meldete, wurden elf Neuinfektionen registriert, neun Personen gelten als nun genesen. Die Anzahl der aktiv Infizierten stieg damit am Dienstag leicht von 95 auf 97. Eine Ärztin im Krankenhaus Spittal wurde positiv auf Corona getestet. Bei den gemeldeten Neuinfektionen waren noch keine neuen Resultate aus den beiden Villacher Schul-Clustern enthalten.

Die Ergebnisse der Schul-Testungen werden im Laufe des Dienstags erwartet. Zwei weitere Patienten mussten ins Spital gebracht werden, dort befanden sich nun insgesamt 14 Kranke. Drei von ihnen brauchten eine intensivmedizinische Behandlung. Insgesamt haben sich in Kärnten bisher laut Statistik 790 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 680 von ihnen gelten als wieder genesen. 13 Menschen sind in Kärnten an oder mit Covid-19 gestorben.

Rund um eine Ärztin der Gynäkologie, die im Spittaler Krankenhaus positiv getestet wurde, wird nun eine Testreihe gestartet. 35 Tests bei relevanten Personen im Umfeld der Ärztin wurden gemacht, alle Ergebnisse sind negativ. Aus Sicherheitsgründen werden Mittwoch einzelne Mitarbeiter nochmals auf Corona getestet. Die betroffene Abteilung nimmt Dienstag die Arbeit wieder auf.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele