21.09.2020 12:00 |

Salzburgs Eisbullen

Mit deutlicher Steigerung Platz drei geholt

Die McIlvane-Truppe sicherte sich beim „Salute“ in Kitzbühel nach der Samstag-Abfuhr mit einem 3:2-Sieg gegen Vienna Capitals den dritten Platz. KAC gewann bei seiner Premieren-Teilnahme das Finale gegen München.

Die Eisbullen reagierten auf die 0:4-Abfuhr im Samstagspiel, zeigten gegen die Vienna Capitals eine klare Leistungssteigerung. Defensiv agierte die McIlvane-Crew viel solider, war nicht mehr so konteranfällig.

Gleich fünf Spieler fehlten in Kitzbühel, so lief auch die Meisterschafts-Generalprobe mit nur drei Blöcken ab. Im Tor durfte Wieser ran, machte eine ganz feine Partie. In der Harnisch effektvoll mit der Rückhand für die Führung gesorgt hatte, erneut eine Talentprobe ablieferte. Wie auch die neuen Legionäre Chorney, der sehr präsent ist, und Schofield ihre Qualitäten zeigten. Letzterer hat noch Abstimmungsprobleme im Sturm mit Raffl und Hughes, der wie Pallestrang netzte.

„Es war enorm anstrengend, sowohl wir als auch die Wiener hatten noch das gestrige Spiel in den Beinen. Aber wir haben uns konstant an unseren Matchplan gehalten“, erklärte Kapitän Raffl nach dem Sieg im Spiel um Platz drei. Das Finale gewann KAC mit 2:1 gegen München.

Spiel um Platz drei: RB Salzburg - Vienna Capitals 3:2 (1:0, 1:1, 1:1). Torfolge: 1:0 (18.) Harnisch, 2:0 (29.) Pallestrang, 2:1 (40.) Piff, 3:1 (42.) Hughes, 3:2 (51.) Campbell. Bulls: Wieser; Schreier, Joslin; Chorney, Heinrich; Pallestrang, Viveiros; Harnisch, Baltram, P. Huber; Hughes, Schofield, T. Raffl; Feldner, Pilloni, Hochkofler; Jakubitzka, Zündel. Finale: KAC - RB München 2:1 (0:0, 0:1, 2:0). Torfolge: 0:1 (22.) Seidenberg, 1:1 (41.) Petersen, 2:1 (42.) S. Witting.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol