Schwer verletzt

Mann unter 700-Kilo-Metallbehälter eingeklemmt

Kärnten
14.09.2020 17:10

Schwere Verletzungen am Oberkörper zog sich am Montag ein 32-Jähriger aus dem Kärntner Bezirk Villach Land bei der Arbeit zu. Der Mann war damit beschäftigt Kunststoffgranulat in Metallbehälter zu füllen. Beim Schließen dieser geriet er zwischen einen 700 Kilogramm schweren Behälter und dessen Metallgehäuse.

Rund 700 Kilogramm schwer war der Metallbehälter, unter dem am Montag gegen 8 Uhr ein 32-Jähriger in einer Firma in Villach eingeklemmt wurde. Der Mann war damit beschäftigt mit einem Handhubwagen Kunststoffgranulat in Metallbehälter zu füllen. Als er bemerkte, dass der Behälter Granulat verliert, stellte er den Hubwagen ab und wollte versuchen, diesen wieder zu schließen. Dabei geriet er zwischen das 700 Kilogramm schwere Behältnis und das Gehäuse und zog sich massive Verletzungen am Oberkörper zu.

Erst als er von einem Mitarbeiter gefunden wurde, konnte er wieder befreit werden. Ob er sich selbst eingeklemmt hat oder dies durch eine Fehlfunktion des Handhubwagens verursacht wurde, ist noch ungewiss.

Der 32-Jährige wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele