Weitere möglich

Neuer Corona-Cluster in NÖ: 17 Fälle in Bäckerei

Der größte Coronavirus-Cluster seit jenem in einem Fleischereibetrieb im Weinviertel musste nun in Niederösterreich registriert werden. Wie die „Krone“ erfuhr, gibt es in einer Bäckerei in Hagenbrunn bereits 17 positive Coronavirus-Fälle, weitere gelten als wahrscheinlich.

Betroffen ist die Bäckerei Kuchen-Peter, hier traten im Zuge eines Screenings bislang 17 positive Fälle unter Mitarbeitern zutage - betroffen seien Personen sowohl aus Niederösterreich als auch Wien, hieß es. Weitere Testergebnisse sind jedoch noch ausständig, die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass die Zahl der positiven Fälle noch weiter ansteigen werde, hieß es.

Feilen an Konzept, „um Betrieb weiter aufrechtzuerhalten“
Wie es dazu aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gegenüber der „Krone“ hieß, werde nun „in engmaschiger Kontrolle zwischen den niederösterreichischen und Wiener Behörden gerade an einem Konzept gefeilt, um den Betrieb weiter aufrechterhalten zu können“.

Kremser Szene-Lokal vorläufig geschlossen
Noch am Freitag war bekannt geworden, dass sich Gäste einer Kremser Diskothek nach ihrem Besuch am vergangenen Wochenende als Corona-positiv herausstellten. Das Lokal wurde daraufhin vorläufig geschlossen, die Mitarbeiter werden getestet. Die meisten kleineren Cluster betreffen allerdings Familien. Großteils hatten Reiserückkehrer Corona mit im Gepäck. 

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 8°
bedeckt
4° / 8°
bedeckt
4° / 8°
leichter Regen
5° / 9°
bedeckt
2° / 6°
bedeckt