„Together Point“

Laden gegen das Wegwerfen eröffnet in St. Veit

Kärnten
11.09.2020 11:00

Mit seinen Läden richtet sich der Verein Together gegen das Wegwerfen von noch verwendbaren Lebensmitteln und Kleidungsstücken. In St. Veit an der Glan hat heuer der sechste Kärntner „Together POINT“ aufgemacht. Die offizielle Eröffnung des nachhaltigen Standortes findet diesen Sonntag statt.

Nach Villach, Klagenfurt, Maria Saal, Ferlach und St. Jakob wurde heuer in St. Veit der bereits sechste „Together POINT“ in Kärnten eröffnet. „Während der Corona-Krise waren wir in der alten Feuerwache untergebracht. Nun haben wir den Standort am Platz am Graben bezogen“, erzählt Julia Petschnig, die Obfrau des Together Vereins.

Sonntags und mittwochs geöffnet
Offiziell eröffnet wird der Laden am Samstag, 13. September, ab 10 Uhr. Lebensmittel und Kleidung werden im „Together POINT“ sonntags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 19 bis 21 Uhr ausgegeben. Während der Öffnungszeiten können hier auch Artikel abgegeben werden. „Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht zwingend notwendig, um sich Lebensmittel oder Kleidung bei uns abzuholen. Jeder kann kommen und das Angebot durchsehen“, so Petschnig weiter. Der Laden soll in weiterer Folge auch als Treffpunkt und Drehscheibe für nachhaltige Ideen, Tausch- und Austauschbörsen sowie als sozialer Meetingraum genutzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele