07.09.2020 12:55 |

Kofler oder Kuttin?

Luxusproblem bei WAC, Sollbauer will Chelsea

Kofler oder Kuttin? WAC hat zwei „Einser“! Vor dem Bundesliga-Start am Sonntag gegen Salzburg ist die Goalie-Frage noch offen. Ex-Wolfsberg-Trainer Nenad Bjelica kehrt indes in seinen Heimatort Osijek zurück. Der ehemalige WAC-Kapitän Michi Sollbauer will jetzt Chelsea. . .

Die Vorbereitungsphase offenbarte vor dem Bundesliga-Start am Sonntag gegen Salzburg eines: Der WAC hat zwischen den Pfosten ein Luxusproblem. Denn: In den Tests bekamen Alex Kofler und Manuel Kuttin die gleichen Einsatzzeiten – und von Coach Ferdl Feldhofer gab’s kein klares Statement.

Wer wird also die Nummer eins? Der routinierte, im Vorjahr bärenstarke Kofler (33)? Oder der aufstrebende, gereifte Kuttin (26)? Vize-Präsident Christian Puff: „Wir haben zwei Einser. Beide hätten es verdient.“ Vorne dürfte die Wahl hingegen schon gefallen sein, wird WAC zumindest anfangs wohl auf Schmerböck/Dieng setzen.

Ex-WAC-Kapitän Michi Sollbauer hat sein erstes Bewerbsspiel indes hinter sich – im Liga-Cup feierte er mit Zweitligist Barnsley einen 1:0-Sieg über Nottingham. Am 15. September wartet in der 2. Runde Middlesbrough. „Gewinnen wir da, spielen wir gegen Chelsea – das wollen wir unbedingt schaffen!“, betont „Sole“.

Seinen Ex-Coach aus WAC-Zeiten, Nenad Bjelca, zog es wieder in die Heimat. In seinen Geburtsort Osijek. Dort bekleidet der 49-Jährige beim Erstligisten das Amt des Trainers und Sportdirektor für die nächsten drei Jahre. Dank eines ungarischen Investors will er Ex-Verein Dinamo Zagreb den Kampf ansagen!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)