Kofler oder Kuttin?

Luxusproblem bei WAC, Sollbauer will Chelsea

Kärnten
07.09.2020 12:55

Kofler oder Kuttin? WAC hat zwei „Einser“! Vor dem Bundesliga-Start am Sonntag gegen Salzburg ist die Goalie-Frage noch offen. Ex-Wolfsberg-Trainer Nenad Bjelica kehrt indes in seinen Heimatort Osijek zurück. Der ehemalige WAC-Kapitän Michi Sollbauer will jetzt Chelsea. . .

Die Vorbereitungsphase offenbarte vor dem Bundesliga-Start am Sonntag gegen Salzburg eines: Der WAC hat zwischen den Pfosten ein Luxusproblem. Denn: In den Tests bekamen Alex Kofler und Manuel Kuttin die gleichen Einsatzzeiten – und von Coach Ferdl Feldhofer gab’s kein klares Statement.

Wer wird also die Nummer eins? Der routinierte, im Vorjahr bärenstarke Kofler (33)? Oder der aufstrebende, gereifte Kuttin (26)? Vize-Präsident Christian Puff: „Wir haben zwei Einser. Beide hätten es verdient.“ Vorne dürfte die Wahl hingegen schon gefallen sein, wird WAC zumindest anfangs wohl auf Schmerböck/Dieng setzen.

Ex-WAC-Kapitän Michi Sollbauer hat sein erstes Bewerbsspiel indes hinter sich – im Liga-Cup feierte er mit Zweitligist Barnsley einen 1:0-Sieg über Nottingham. Am 15. September wartet in der 2. Runde Middlesbrough. „Gewinnen wir da, spielen wir gegen Chelsea – das wollen wir unbedingt schaffen!“, betont „Sole“.

Seinen Ex-Coach aus WAC-Zeiten, Nenad Bjelca, zog es wieder in die Heimat. In seinen Geburtsort Osijek. Dort bekleidet der 49-Jährige beim Erstligisten das Amt des Trainers und Sportdirektor für die nächsten drei Jahre. Dank eines ungarischen Investors will er Ex-Verein Dinamo Zagreb den Kampf ansagen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele