„Brechen alle Regeln“

Kritik an Meghans und Harrys Besuch in Vorschule

Adabei
04.09.2020 11:19

Es war als nette Geste gedacht, bringt aber viele Eltern nun auf die Palme: Am Montag besuchten Harry und Meghan ein Vorschul-Lernzentrum in Los Angeles, um dort mit den Kindern Blumen in die Beete des Gartens zu pflanzen. Doch während sich die Sussexes bei diesem Charity-Termin von ihrer bodenständigen Seite zeigten, hagelt es Kritik von den Eltern, die diesen Besuch in Zeiten der Corona-Pandemie infrage stellten. 

Neben dem Twitter-Eintrag des Lernzentrums, das Fotos von Harry und Meghan mit Blumen in ihren schmutzigen Händen zeigte, hagelt es reihenweise Kritik. Eltern zeigten sich unter anderem erzürnt darüber, dass für die ehemaligen Royals manche Corona-Regeln einfach außer Kraft gesetzt wurden.

„Ich konnte nicht einmal die Hand meiner Tochter halten und sie letzte Woche in die Schule bringen“, erklärte eine zornige Mutter, wie streng in den USA gerade die Vorschriften an Schulen seien, und fragte daher fassungslos: „Diese beiden tauchen einfach auf und brechen die Regeln, wann immer sie dazu Lust haben?“ Eine weitere Mutter konnte dies nur bestätigen: „Genau, ich kann meinem Kind gerade keinen Bleistift bringen. Keine Besucher. Keine Ausnahme.“

Zitat Icon

Diese beiden tauchen einfach auf und brechen die Regeln, wann immer sie dazu Lust haben?

Eine zornige Mutter

Ob man sich denn keine Gedanken gemacht habe, dass man mit dem Besuch von Harry und Meghan die Kinder einer Gefahr ausgesetzt habe, hieß es weiter. „Die meisten Kinder in Südkalifornien lernen online. Diese armen Kinder sind in der Vorschule, weil ihre Eltern systemrelevante Jobs haben. Und dann sind sie externen Leuten ausgesetzt, die für ein Foto in ihre Schule kommen ...“, reagierte ein weiterer Twitter-User mit Unverständnis.


Anfang der Woche überraschten Herzogin Meghan und Prinz Harry Vorschulkinder in einem Lernzentrum in Los Angeles und pflanzten mit ihnen fleißig Blumen. Neben Kritik ernteten die Ex-Schauspielerin und ihr Ehemann für diese Aktion aber auch Lob. Immerhin hätten die beiden mit ihrem Besuch auf eine gute Sache aufmerksam gemacht, die sonst niemals diese Öffentlichkeit bekommen hätte. „Ich habe schon gespendet, danke Harry und Meghan“, kommentierte ein Twitter-User. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele