Landwirt unverletzt

Ladegut verschob sich nach Vollbremsung: Unfall

Kärnten
31.08.2020 22:29

Weil er wegen eines vor ihm anhaltenden Autos stark abbremsen musste, verschob sich das schwere Ladegut am Anhänger der Zugmaschine eines 35-jährigen Landwirtes aus dem Bezirk Wolfsberg am Montag auf der Packer Straße (B 70) bei Wolfsberg. Der Anhänger überschlug sich daraufhin und die Zugmaschine geriet außer Kontrolle und stieß gegen einen Gartenzaun und weitere Verkehrs- und Hinweisschilder. Zum Glück blieben der Landwirt und sein Beifahrer unverletzt. Der Sachschaden ist enorm. Der Straßenabschnitt war zwei Stunden gesperrt.

Der Anhänger des Traktors, mit dem der Landwirt in Richtung Wolfsberg unterwegs war, war mit etwa 12 Tonnen Bruchsteinen beladen. Aufgrund des plötzlichen Bremsmanövers kam es zu einer Gewichtsverlagerung des Ladegutes, weshalb der 35-Jährige die Kontrolle über die Zugmaschine und den Anhänger verlor. Als Folge dessen überschlug sich der Anhänger, wobei die Zugmaschine von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun, einen Internetverteilerkasten, einen Straßenleitpflock sowie einem Verkehrszeichen bzw. Hinweisschild und eine Straßenlaterne stieß.

Sowohl der Landwirt als auch sein Beifahrer blieben zum Glück bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Während der Bergung der Zugmaschine und des Anhängers sowie der Reinigung der Straße vom Ladegut war der betreffende Straßenabschnitt der B 70 zwei Stunden lang gesperrt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele