27.08.2020 06:38 |

Zweiter Täter flüchtig

Spirituosen-Dieb nach Großfahndung geschnappt

Hochpreisige Spirituosen gestohlen wurden aus einem Markt in Feldkirchen - eine Mitarbeiterin erstattete Anzeige. Auch in einem anderen Geschäft sollen zwei Männer versucht haben, Alkohol zu stehlen. Die Polizei leitete ein Fahndung ein, ein Täter konnte geschnappt werden.

Mitarbeiter von zwei Supermärkten in Feldkirchen erstatteten gestern Anzeige bei der Polizei: Zwei Täter ausländischer Herkunft sollen hochpreisige Spirituosen gestohlen bzw. es versucht haben. Alle Streifen des Bezirks Feldkirchen wurden in die sofortige Zielfahndung miteinbezogen - auch eine Diensthundestreife sowie der Polizeihubschrauber Libelle wurde angefordert.

Gegen 15 Uhr hielten die Polizisten eine verdächtige Person an und nahmen sie vorläufig fest. Ein Zusammenhang mit den angezeigten Diebstählen konnte durch vorliegende Bilder und die Bekleidung des Täters bestätigt werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem Täter mehrere Diebstähle nachgewiesen werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief bis dato negativ. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 5000 bis 7000 Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)