26.08.2020 10:00 |

DTM-Pilot Philipp Eng:

„Ich habe keine Erklärung“

DTM-Fahrer Philipp Eng sucht weiterhin nach Gründen für die bislang schwache Saison. Der BMW-Doppelsieg am Wochenende gibt Hoffnung für die kommenden Rennen. 

„Ich verstehe nicht, wieso wir nicht konkurrenzfähig sind. Ich habe für diese bislang schwierige Saison keine Erklärung“, sagte ein enttäuschter Philipp Eng im Gespräch mit der „Krone“. Mit mickrigen zwanzig Punkten liegt der Salzburger nach sechs absolvierten Rennen auf dem elften Platz in der DTM-Wertung. Viel zu wenig für seine Ansprüche. Der Führende Audi-Fahrer Nico Müller hat bereits 133 Zähler! „Mein Auto fühlt sich beim Fahren nicht gut an, es muss sich schleunigst etwas ändern“, beklagt sich der 30-jährige BMW-Pilot.

Zumindest aus Sicht seines Teams gab es vergangenes Wochenende erste Fortschritte zu verzeichnen. Im zweiten Rennen am Lausitzring siegte Engs Landsmann Lucas Auer vor dem Deutschen Timo Glock. Beide sitzen in einem BMW und beendeten somit die Siegesserie von Konkurrent Audi.

Nächste Station Assen

„Beide hatten eine perfekte Strategie, für das Team war der Doppelsieg extrem wichtig“, freute sich Eng über den Erfolg seiner Kollegen. Der DTM-Tross zieht nun weiter nach Assen, Niederlande. Nächste Woche will Eng dort auch persönliche Erfolgserlebnisse bejubeln. „Ich denke, dass auch ich bald wieder um Siege fahren kann.“

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol