„Positiver Verlauf“

Dornhelm: Hoffnung auf baldige Genesung

Dem an Covid-19 erkrankten Regisseur Robert Dornhelm „geht es derzeit in stationärer ärztlicher Behandlung gut, seine Erkrankung zeigt bisher einen positiven Verlauf und das gibt Hoffnung auf eine baldige Genesung“. Das gab Oliver Auspitz, Geschäftsführer der MR-Film, am Dienstagfrüh in einem Statement gegenüber der APA bekannt.

„Nach nochmaligen PCR-Testungen der Produktionen von ,Vienna Blood‘, ,Schnell ermittelt‘ und ,Vorstadtweiber‘, nebst den gesamten Büro-Mitarbeitern der MR Film, freuen wir uns sehr, dass alle Testergebnisse negativ sind“, so Auspitz. Somit sei es durch Dornhelm zu keinen weiteren Ansteckungen gekommen.

Die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel von „Schnell ermittelt“ werden am Dienstag beendet, die Dreharbeiten zu „Vienna Blood“ (Regie: Dornhelm) „werden mit wenig Verspätung auch demnächst starten“. Der Dreh zu „Vorstadtweiber“ startet wie geplant am 7. September in Wien.

Dornhelms Erkrankung, die im Zuge der routinemäßigen Pool-Testungen vor Beginn von Dreharbeiten entdeckt wurde, hatte auch für Aufregung gesorgt, weil der Regisseur einen Empfang beim Grafenegg Festival in Niederösterreich besucht hatte. Alle anderen 83 Gäste des Empfangs wurden in der Folge jedoch negativ auf das Coronavirus getestet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
wolkig
2° / 12°
wolkig
6° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
0° / 14°
wolkig