„Positiver Verlauf“

Dornhelm: Hoffnung auf baldige Genesung

Niederösterreich
25.08.2020 09:52

Dem an Covid-19 erkrankten Regisseur Robert Dornhelm „geht es derzeit in stationärer ärztlicher Behandlung gut, seine Erkrankung zeigt bisher einen positiven Verlauf und das gibt Hoffnung auf eine baldige Genesung“. Das gab Oliver Auspitz, Geschäftsführer der MR-Film, am Dienstagfrüh in einem Statement gegenüber der APA bekannt.

„Nach nochmaligen PCR-Testungen der Produktionen von ,Vienna Blood‘, ,Schnell ermittelt‘ und ,Vorstadtweiber‘, nebst den gesamten Büro-Mitarbeitern der MR Film, freuen wir uns sehr, dass alle Testergebnisse negativ sind“, so Auspitz. Somit sei es durch Dornhelm zu keinen weiteren Ansteckungen gekommen.

Die Dreharbeiten zur aktuellen Staffel von „Schnell ermittelt“ werden am Dienstag beendet, die Dreharbeiten zu „Vienna Blood“ (Regie: Dornhelm) „werden mit wenig Verspätung auch demnächst starten“. Der Dreh zu „Vorstadtweiber“ startet wie geplant am 7. September in Wien.

Dornhelms Erkrankung, die im Zuge der routinemäßigen Pool-Testungen vor Beginn von Dreharbeiten entdeckt wurde, hatte auch für Aufregung gesorgt, weil der Regisseur einen Empfang beim Grafenegg Festival in Niederösterreich besucht hatte. Alle anderen 83 Gäste des Empfangs wurden in der Folge jedoch negativ auf das Coronavirus getestet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele