Starregisseur erkrankt

Corona-Fall in Grafenegg: Mikl-Leitner negativ

Corona-Fall beim Grafenegg Festival in Niederösterreich: Der Starregisseur Robert Dornhelm hatte am Freitag einen Empfang von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) besucht und wurde danach positiv getestet. 80 weiteren Besuchern des Empfangs seien daher Testungen angeboten worden, so ein Sprecher von Mikl-Leitner am Donnerstag. Auch die Landeschefin selbst wurde getestet, das Ergebnis war negativ.

Nach dem Eröffnungskonzert besuchten 80 prominente Gäste einen Indoor-Empfang bei Starkoch Toni Mörwald, darunter auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Starregisseur. Nach Bekanntwerden der Infektion Dornhelms wurden Tests durchgeführt. Alle bisher vorliegenden Resultate sind laut Informationen der „Krone“ negativ!

Derzeit „keine Absonderungen“
Die Landessanitätsdirektionen von Niederösterreich und Wien hätten nach Prüfung des Falls und eines Zusammenhangs zum Grafenegg Festival übereinstimmend festgestellt, „dass derzeit keine Absonderungen durchzuführen sind“, sagte die NÖ-Landessanitätsdirektorin Irmgard Lechner. „Nach unseren Erkenntnissen war Robert Dornhelm in der Zeit (am vergangenen Freitag, Anm.) nicht infektiös“, ergänzte Lechner.

Empfang „in kleinerem Kreise“
Der Empfang der Landeshauptfrau finde in Grafenegg traditionell statt, sagte Mikl-Leitners Sprecher. Corona-bedingt und aus Sicherheitsgründen sei diesmal allerdings „in kleinerem Kreise“ als üblich eingeladen worden. Auch via Facebook bekundete Mikl-Leitner, dass die Feierlichkeiten „gerade in diesem besonderen Jahr unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen“ stattfinden. Ein Teil des Empfangs wurde zudem im Freien abgehalten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
leichter Regen
16° / 24°
leichter Regen
13° / 25°
einzelne Regenschauer
8° / 20°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.