Starregisseur erkrankt

Corona-Fall in Grafenegg: Mikl-Leitner negativ

Niederösterreich
20.08.2020 18:45

Corona-Fall beim Grafenegg Festival in Niederösterreich: Der Starregisseur Robert Dornhelm hatte am Freitag einen Empfang von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) besucht und wurde danach positiv getestet. 80 weiteren Besuchern des Empfangs seien daher Testungen angeboten worden, so ein Sprecher von Mikl-Leitner am Donnerstag. Auch die Landeschefin selbst wurde getestet, das Ergebnis war negativ.

Nach dem Eröffnungskonzert besuchten 80 prominente Gäste einen Indoor-Empfang bei Starkoch Toni Mörwald, darunter auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Starregisseur. Nach Bekanntwerden der Infektion Dornhelms wurden Tests durchgeführt. Alle bisher vorliegenden Resultate sind laut Informationen der „Krone“ negativ!

Derzeit „keine Absonderungen“
Die Landessanitätsdirektionen von Niederösterreich und Wien hätten nach Prüfung des Falls und eines Zusammenhangs zum Grafenegg Festival übereinstimmend festgestellt, „dass derzeit keine Absonderungen durchzuführen sind“, sagte die NÖ-Landessanitätsdirektorin Irmgard Lechner. „Nach unseren Erkenntnissen war Robert Dornhelm in der Zeit (am vergangenen Freitag, Anm.) nicht infektiös“, ergänzte Lechner.

Empfang „in kleinerem Kreise“
Der Empfang der Landeshauptfrau finde in Grafenegg traditionell statt, sagte Mikl-Leitners Sprecher. Corona-bedingt und aus Sicherheitsgründen sei diesmal allerdings „in kleinerem Kreise“ als üblich eingeladen worden. Auch via Facebook bekundete Mikl-Leitner, dass die Feierlichkeiten „gerade in diesem besonderen Jahr unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen“ stattfinden. Ein Teil des Empfangs wurde zudem im Freien abgehalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele