24.08.2020 10:23 |

Überflutete Keller

Erneut Unwetter im Süden

Heftige Unwetter sorgten erneut für überflutete Keller und Felder im Bezirk Jennersdorf. Besonders betroffen war dieses Mal Grieselstein. Sturmartige Regengüsse sorgten nicht nur für Verwüstung, sondern auch für einen kompletten Stromausfall. In einem Pkw wurden zwei Personen von den Wassermassen überrascht.

Für die Einsatzkräfte endete die vergangene Woche wie sie begonnen hatte. Erneut gingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag schwere Unwetter im Bezirk Jennersdorf nieder. Besonders betroffen war dieses Mal die Gemeinde Grieselstein. Binnen kürzester Zeit standen wieder Felder und Straßen unter Wasser. Die Verbindungsstraße zwischen Grieselstein und der Therme Loipersdorf musste für den Verkehr gesperrt werden, da Teile der Fahrbahn komplett weggespült wurden. Auch mussten mehrere Keller ausgepumpt werden. Durch einen kompletten Stromausfall im Ort gestalteten sich die Einsätze für die Florianis besonders schwierig. Um an allen Einsatzorten helfen zu können, mussten von der Feuerwehr Grieselstein die Wehren aus Henndorf und Jennersdorf nachgefordert werden.

Glimpflich ausgegangen ist das Unwetter für zwei Pkw-Insassen, die von den Regenfällen überrascht worden sind.urden. Noch rechtzeitig konnten diese aus einem vom Wasser eingeschlossen Fahrzeug gerettet werden.

Auch im Norden des Landes, etwa in Pamhagen, mussten mehrere Keller ausgepumpt werden.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
leichter Regen