24.08.2020 15:28 |

SPÖ startet Petition:

Zuzug nur noch in geordneten Bahnen

Großer Beliebtheit bei Zuzüglern erfreut sich auch die Gemeinde Steinbrunn. Doch das bringt einen wahren Bauboom mit sich. Um „Wildwuchs“ zu unterbinden, fordern die Sozialdemokraten einen sofortigen Baustopp, bis zur Erstellung eines Gesamtkonzeptes. Dafür haben sie auch eine Online-Petition gestartet.

Man freue sich natürlich über neue Bewohner der Gemeinde, betonen die Sozialdemokraten. Weil es jedoch kein bauliches Gesamtkonzept gebe, sei dem sprichwörtlichen Wildwuchs Tür und Tor geöffnet. „Derzeit gibt es in fast allen Gassen unserer Gemeinde keine Bebauungsrichtlinien. Dadurch können überall auf bereits gewidmetem Bauland Häuser und Wohnungen entstehen. Es gibt keine Maximalzahl pro Grundstück“, schildert Ortsparteivorsitzender Gerhard Frasz die Situation. Zwar sei ein auf Antrag der SPÖ vor zwei Jahren beschlossenes Entwicklungskonzept „in Arbeit“, es gebe jedoch noch immer keine konkreten Ergebnisse: „Deshalb brauchen wir einen totalen Baustopp. Nachhaltiges Wachstum ist das Gebot der Stunde, doch ein solches kann es nur in geordneten Bahnen geben. Diese fehlen aber.“

Seine Partei hat dafür nun eine Online-Petition ins Leben gerufen. Unterschreiben kann man auf www.openpetition.eu

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 16°
wolkig
3° / 17°
heiter
4° / 16°
wolkig
5° / 16°
wolkig
4° / 16°
wolkig