21.08.2020 10:17 |

Drama in Tirol

Mit Kajak umgekippt und abgetrieben: Belgier tot

Tragischer Freizeitunfall am Donnerstagabend im Tiroler Oberland: Ein Belgier (51) kippte in der Ötztaler Ache mit seinem Kajak um und wurde abgetrieben. Einsatzkräfte konnten den Mann im Zuge einer Suchaktion aus dem Wasser bergen und begannen sofort mit der Reanimation - dennoch verstarb der Mann noch am Abend in der Innsbrucker Klinik.

Eigenständig und ohne Begleitung eines Guides fuhr der Belgier mit zwei befreundeten Landsmännern (27 und 33 Jahre) mit einem Kajak die Ötztaler Ache talauswärts, als er bei Sölden plötzlich umkippte. „Der Mann geriet mit dem Kopf unter Wasser und fiel aus dem Boot. Die Rettungsversuche seiner Kollegen missglückten und der 51-Jährige wurde abgetrieben“, heißt es vonseiten der Polizei.

Suchaktion eingeleitet
Bei einer Suchaktion wurde der abgetriebene Kajakfahrer dann wenige Kilometer flussabwärts von der Besatzung des Polizeihubschraubers gesichtet und von der Feuerwehr geborgen. Es wurde sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.

In Klinik verstorben
Das Team des Notarzthubschraubers übernahm den Schwerverletzten und flog ihn in die Innsbrucker Klinik. Dort starb der 51-Jährige dann jedoch wenig später an den Folgen des Unfalls.

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 4°
Schneeregen
-3° / 5°
Schneeregen
-9° / 2°
Schneefall
-3° / 4°
Schneeregen
-8° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)