In Kleintierkäfig

Hündchen wurde als „Spielzeug“ für Kinder gehalten

Kärnten
15.08.2020 06:00

Fast keine Woche vergeht mehr in Kärnten ohne Tierquälerei. Jetzt musste der Tierschutz Aktiv einen völlig verwahrlosten Mischling übernehmen, der ein Jahr lang in einem Kleintierkäfig eingesperrt war. Der Familienvater hatte das Tier in Ungarn als Spielzeug für seine Kinder angeschafft. Dann wurde der Kleine zu lästig.

„Der Vater hat den damals sechs Wochen alten Rüden in Ungarn auf einem Hundemarkt mitgenommen, quasi als Spielzeug für seine Kinder. Die Kinder haben aber schnell das Interesse an dem Tier verloren. Weil auch die Eltern sich nicht kümmern wollten, haben sie den armen Kerl ein Jahr lang in einen Kleintierkäfig gesperrt“, erzählt Eri Rochowansky vom Tierschutz Aktiv erschüttert.

Eine Gailtaler Tierfreundin hatte zum Glück vom Schicksal des kleinen Havaneser-Mischlings erfahren und musste dann auch noch ihre Überredungskünste einsetzen, damit die Familie ihr den Kleinen übergab.

Zitat Icon

„Lucky“ musste in seinem eigenen Urin sitzen und war übersät mit Flöhen und Milben.

Eri Rochowansky vom Tierschutz Aktiv

Hund wird aufgepäppelt
„Der kleine Hund war in einem erbärmlichen Zustand. Das verfilzte Fell war noch das geringste Übel. ,Lucky‘ musste in seinem eigenen Urin sitzen und war übersät mit Flöhen und Milben. Wir mussten ihn abscheren und medizinisch versorgen“, berichtet Rochowansky. Jetzt wird der kleine Mischling aufgepäppelt und muss langsam Vertrauen fassen. Dann wird ein Zuhause gesucht, wo er endlich ein hundegerechtes Leben führen darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele