2:2 gegen Sparta Prag

WAC-Ass Peretz & Co. ließen Star Rosicky kochen!

Kärnten
13.08.2020 18:17
Mit einem Traum-Solo – so stellte sich Wolfsbergs neuer Israeli Eliel Peretz im ersten Test gegen Sparta Prag vor. Am Ende schaute für die „Wölfe“ ein mehr als verdientes, nach Seitenwechsel mit der Zweier-Garnitur toll erkämpftes 2:2 (2:1) heraus. Das Spartas Sportchef und Superstar Tomas Rosicky einige Nerven kostete . . .

Ein Superstar kocht. Und schuld daran sind die „Wölfe“! Denn die knöpften im allerersten Test den in der Endphase der Vorbereitung stehenden Tschechen ein 2:2 ab. Das Sportdirektor Rosicky, Ex-Star von Arsenal und Borussia Dortmund, so sehr auf die Palme brachte, dass er ein vor Spielbeginn zugesichertes Interview abblies, entnervt und im Eilschritt die Veldener Waldarena verließ. „Ein anderes Mal“, knurrte die tschechische Legende nur noch.

Was war passiert? Hälfte eins war ein offener Schlagabtausch. Mit zwei grandiosen Kuttin-Paraden (7., 22.), einem pfeilschnellen Dieng, der Goalie Heca gekonnt umkurvte und zum 1:0 einschob (5.) – und einem starken „Eli“ Peretz! Der Israeli tanzte vor dem 2:1 gleich drei Tschechen aus. „Dann wurde meine Flanke leicht abgefälscht. Aber ein cooles Gefühl zum Debüt!“

Nach Seitenwechsel durften mit Soldo, Hodzic, Stratznig, Vielgut, Tauchhammer und Neuzugang Taferner die „Babys“ ran, nur Peric spielte durch. Mehr als das 2:2 schaffte die Einser-Truppe Spartas aber nicht mehr! Was auch Gäste-Kapitän Dockal, der sich mit Liri Hartenberger anlegte, sichtlich zu wenig war. . .

WAC-„Vize“ Puff war angetan. „Wunderbar“, strahlte er und verriet: „Zwei Neue holen wir fix, vielleicht drei. Keine Österreicher.“ Der für morgen geplante Test gegen Lafnitz wurde (wegen der zu großen Belastung) abgesagt, wird in der Länderspielpause (2. September) nachgetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele