Obduktionsergebnis

Zwei Tote im Weinviertel: Keine Gewaltanwendung

Die gerichtsmedizinische Obduktion der beiden am Dienstag in einem Wohnhaus in Maisbirbaum (Niederösterreich) aufgefunden Leichen hat ergeben, dass Gewaltanwendung ausgeschlossen werden könne. Die Todesursache steht aber noch immer nicht zweifelsfrei fest.

Bei den beiden Personen, die in dem Wohnhaus in Maisbirbaum, einer Katastralgemeinde von Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg, leblos aufgefunden wurden, handelt es sich um ein betagtes Paar - ein 83-Jähriger und eine 78-jährige Frau -, das „in einer Lebensgemeinschaft war“, wie Chefinspektor Johann Baumschlager schilderte. Angehörige des 83-Jährigen hatten am Dienstag die Polizei in Ernstbrunn verständigt, da der Mann bereits drei Tage lang nicht erreichbar war.

Toxikologisches Gutachten
Die Leichen lagen im Schlafzimmer. Das Objekt war von innen versperrt. Wie die beiden zu Tode kamen, stellt die Ermittler weiterhin vor ein Rätsel. Nun werde eine toxikologische Untersuchung durchgeführt, hieß es seitens der Polizei. Das Ergebnis sei in einigen Wochen zu erwarten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 12°
einzelne Regenschauer