09.08.2020 09:01 |

Bub (14) am Steuer

17-Jähriger bei Sturz mit Mofa getötet

In der Nacht auf Sonntag kam es in Oberau im Tiroler Unterland zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher ums Leben kam. Der junge Mann war als Beifahrer eines 14-jährigen Burschen unterwegs, der offenbar aufgrund erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Mofa verlor und stürzte. 

Sie waren in einer Gruppe aus drei Mofas unterwegs: Gegen 1 Uhr fuhren die Jugendlichen auf der Wildschönauer Landesstraße von Niederau in Richtung Mühltal, berichtet die Polizei am frühen Sonntagmorgen. 

Der 17-Jährige war als Beifahrer eines 14-jährigen Burschen unterwegs, der laut Polizei vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor: „Der Lenker geriet zu weit nach links und prallte gegen eine Leitschiene“, schildern die Beamten den Hergang des tragischen Unfalls. 

Der Beifahrer prallte dabei mit seinem Kopf gegen die Leitschiene, verlor seinen Helm und stürzte über die Leitschiene rund vier Meter in einen Bach, heißt es weiter. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam.

Der 14-jährige Lenker des Motorrades, der laut Polizeiangaben ohne Helm fuhr, wurde mit schweren Verletzungen in eine Innsbrucker Klinik eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.