Geldbuße auf Kreta

Formular nicht ausgefüllt: 500 Euro Strafe!

Ausland
16.07.2020 12:22

Wer nach Griechenland einreist, muss seit 1. Juli ein Formular ausfüllen, um lokalisiert werden zu können. Zwei Berliner Touristen hatten bei ihrer Einreise auf Kreta jedoch keines dabei - und müssen nun eine Strafe in Höhe von 500 Euro zahlen. Die Urlauber sagten, sie seien über diese Pflicht nicht informiert worden. Es ist das erste Mal, dass griechische Behörden diese Geldstrafe verhängten. Bisher war es möglich, das Formular schriftlich nach der Ankunft an einem Flughafen auszufüllen.

Alle Urlauber, die auf dem Luftweg nach Griechenland kommen, müssen sich mindestens 24 Stunden vor der Ankunft elektronisch anmelden und angeben, wo sie vorher waren und wo sie sich in Griechenland aufhalten werden. Ein Algorithmus errechnet dann, ob und welche Reisende nach ihrer Ankunft einen Corona-Test machen müssen.

Urlauber, die auf dem Landweg kommen, können nur aus dem bulgarischen Kulata nach Griechenland einreisen und müssen einen negativen Coronavirus-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Andernfalls werden sie zurückgewiesen. Griechenland ist eines der EU-Länder mit den wenigsten Corona-Infektionen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele