15.07.2020 10:45 |

Erstmals im EHF-Cup

Ferlach schreibt mit Europacup-Start Geschichte!

Dank Platz vier und finanzieller Unterstützung: Ferlach wird als erster Kärntner Handballverein der Geschichte im Europacup auflaufen! Ende Juli erfolgt die Auslosung. Bei der Kaderplanung muss man aber auf Marian Klopcic verzichten. 

Es war Ferlachs beste Saison überhaupt. Einzug ins „Final Four“ des Cups, in der Liga erstmals die Platzierungsrunde erreicht - und hier die abgebrochene Meisterschaft auf Rang vier beendet. . .

Dieser absoluten Traum-Saison setzt man nun endgültig die Krone auf: Mit der erstmaligen, geschichtsträchtigen Teilnahme eines Kärntner Handballklubs am Europacup! Denn Platz vier berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikation für den EHF-Cup. „Ob wir in der ersten oder zweiten Quali-Runde starten, wird noch ermittelt. Die Auslosung findet jedenfalls Ende Juli statt“, strahlt Klubchef Walter Perkounig jun., der gestern pünktlich zum Nennschluss meldete.

„Wir haben lange überlegt, hätten auch absagen können. Aber dank Unterstützung von Stadt und Land trauen wir uns!“

Das Europacup-Abenteuer nicht miterleben wird Marian Klopcic (28). Der Ex-Bregenzer hatte schon mittrainiert, alles sah nach einer Verpflichtung des Ex-Teamspielers aus. „Er hat mir aber überraschend mitgeteilt, dass er gänzlich aufhört“, seufzt Perkounig. Die Kaderplanung ist somit beendet. Budalic (Krems), Urbani (Hollabrunn), Simic (HIB Graz) sind weg.

Trainingsstart unter Neo-Coach Uros Serbec ist am Dienstag, am Montag steigen noch die Corona-Tests.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol