14.07.2020 17:30 |

Aus Salzburg-Akademie

Bullen-Talent wechselt zu Wacker Innsbruck

In den vergangenen Jahren hat sich die Red Bull Akademie in Salzburg zu einem echten Sprungbrett entwickelt. Über eben dieses hopst nun Salzburgs U18-Talent Denizcan Cosgun gen Westen, dockt bei Zweitligist Wacker Innsbruck an.

Wie die Tiroler über ihre Homepage bekannt gaben, schließt sich der 18-Jährige dem Klub in der neuen Saison an. Er soll dort über die zweite Mannschaft sorgsam für die Erste aufgebaut werden. Cosgun, der einst beim Salzburger Stadtklub ASV Salzburg begonnen hatte, verlässt den Bullenstall nach acht Jahren. Er absolvierte gesamt zehn Spiele diverse Nachwuchsnationalmannschaften, holten in alle Akademiestufen mit den Mozartstädtern den Ligatitel.

„Ich habe gesehen, dass in Innsbruck sehr stark auf junge Spieler gesetzt wird. Ich werde versuchen mich in der Profiabteilung schnellstmöglich zu etablieren und sehe diesen Schritt, zum FC Wacker Innsbruck zu wechseln, als den genau richtigen in meiner Karriere“, wird Cosgun zitiert. Wacker-Sportchef Ali Hörtnagl nennt Cosgun „einen top ausgebildeten und hochveranlagten Spieler. Er kann im offensiven Mittelfeld sämtliche Positionen spielen und soll bei uns den nächsten Schritt machen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.