Schwerpunkt-Screenings

Tirol: Bisher kein Corona-Fall in Fleischbetrieben

Tirol
14.07.2020 08:35

Die Tiroler Gesundheitsbehörden führen Corona-Tests nicht nur aus aktuellem Anlass durch, sondern auch vorsorglich in sensiblen Bereichen und Branchen. Bei den bisherigen Schwerpunkt-Screenings wurden 362 positive Fälle entdeckt - kein einziger in einem Fleischverarbeitungsbetrieb.

Insgesamt wurden bisher 25.169 Menschen im Rahmen der Screenings getestet, alleine in den vergangenen sieben Tagen wurden 506 Personen auf das Coronavirus untersucht. Im selben Zeitraum kamen sechs weitere positive Ergebnisse hinzu, hieß es vonseiten des Landes Tirol gegenüber der APA.

Tests auch in Fleischverarbeitungsbetrieben
Die Schwerpunkttests wurden auch auf Fleischverarbeitungsbetriebe ausgeweitet. Hier wurden bisher 170 Personen getestet, wobei bislang kein Testergebnis positiv ausfiel. Ein Ergebnis ist noch ausständig.

Vom Wohnheim bis zur Polizei
Neben diesen Betrieben wurden auch Screenings in den Bereichen Wohn- und Pflegeheime, Sozial- und Gesundheitssprengel, Behinderteneinrichtungen, Arztpraxen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Kinderbetreuungseinrichtungen sowie Schulen gemacht. Im Rahmen des Pilotprojekts des Bundes wurden auch im Tourismus Schwerpunkttestungen in der Tourismusregion Wilder Kaiser durchgeführt. Zuletzt wurde außerdem angekündigt, auch bei der Polizei und bei Asylwerbern zu testen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele