Bei 2:2 abgebrochen

Ein großes Unwetter stoppte Austria Klagenfurt

Kärnten
10.07.2020 22:55

Der Wettergott siegte! Das Match von Zweitliga-Leader Austria Klagenfurt wurde am Freitag in Horn wegen starken Unwettern bei 2:2 zur Pause abgebrochen - wann der Nachtrag steigt, ist noch unklar. Schon tagsüber gab’s im Team viel Unruhe - weil mit Philipp Menzel (D) ein neuen Einser-Goalie vor der Türe steht.

Die Austria tat sich in Horn lange schwer - zweimal musste man einen Rückstand wettmachen. Das erledigte Markoutz mit einem „Doppelpack“ - mit 2:2 ging’s in die Pause. Dann ging die Welt unter - Sturm, Wassermassen, Hagel! Der Wiener Referee Josef Spurny verschob zweimal um je 15 Minuten - dann Abbruch! „Es war wegen Blitz und Donner einfach zu gefährlich“, so Spurny. Wann nachgetragen wird, ist noch unklar. „Ich glaub nicht, dass wir Samstag spielen können. Der Platz steht unter Wasser, das Gewitter soll noch länger andauern“, so Micheu.

Auch gab es überraschende Transfer-News! So drang durch, dass die Austria einen neuen Einser-Goalie engagiert haben soll - Philipp Menzel. Der 21-jährige Deutsche, der 1,92 m groß ist, war zuletzt in der Regionalliga für die zweite Mannschaft von VfL Wolfsburg tätig. Alles wurde von Ex-LASK-Trainer Oliver Glasner, dem Cheftrainer von Wolfsburg, bestätigt. Ein Deal, der mitten im Aufstiegskampf schon auch für viel Unruhe sorgen kann - wenn Einser-Goalie Zan Pelko weiß, dass er nicht mehr gebraucht wird. Nicht klug von Sportchef Matthias Imhof.

Albert Kurka

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele